Über mich

Ich mag es nicht, mich vorzustellen à la Anonyme Alkoholiker, deshalb einfach mal ein paar unnütze Fakten über mich.

  1. Ich heiße Florentine, nach einer Rolle in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, die meine Mama außer „Wer wird Millionär?“ in der Schwangerschaft mit mir exzessiv geschaut hat.
  2. Ich lebe seit 2012 vegetarisch.
  3. Ich bin ein Potterhead und gehöre zum Haus Ravenclaw. Wie die Hälfte meines Freundeskreises 🙂
  4. Ich mag es nicht, wenn jemand meine Bücher, vor allem Taschenbücher, knickt, sodass diese dann Leserillen haben. Wenn ich nur dran denke, fährt mir ein Schauer über den Rücken.
  5. Am liebsten lese ich Bücher, die mich in irgendeiner Weise bilden. Dazu zählen aber auch viele Romane.
  6. Ich hula-hoope in meiner Freizeit.
  7. Außerdem spiele ich Badminton.
  8. Seit einer Weile mache ich Yoga. Kann ich nur empfehlen!
  9. In Mathe bin ich ganz gut, ebenso in Physik und so ziemlich allen anderen Fächern außer Chemie, Kunst und Sport. Dafür hasse ich diese dann abgrundtief.
  10. Selbst Kakteen gehen unter meiner liebevollen Pflege ein.
  11. Mein Smartphone benutze ich, man glaubt es kaum, oft zum Telefonieren.
  12. Ich habe mal mit Jürgen von der Lippe über Gitarren gefachsimpelt. 🙂
  13. Ich mag Dr. Mark Benecke und Vince Ebert, bei beiden war ich schon zu Vorträgen.
  14. Bücher werden bei mir regelmäßig aussortiert und verkauft. Allerdings behalte ich Harry Potter immer und auch alle anderen Bücher, die gut waren, dürfen bei mir bleiben. Das ist dann so ein Kreis von 200… Es wäre mal wieder Zeit…
Advertisements

25 Gedanken zu „Über mich

  1. Liebe Florentine! Herzlichen Dank, dass ich zu deinen Lieblingsbloggs gehöre ❤
    ich glaub, bei dir fühle ich mich auch ganz wohl! Häkeln kann ich nämlich auch und den Hula-Hoop-Rekord meiner alten Schule habe ich mit über 13 Minuten gehalten – bis ich die Schule verlassen habe (ein wenige angeben kann ja nicht schaden 😉 )
    ich hoffe, wir hören noch viel voneinander!
    LG von Fräulein Briest!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s