Mein Lesejahr 2016 – Ein kurzer Rückblick

Mein Lesejahr 2016 – Ein kurzer Rückblick

So, ein Jahr ist rum.

Und ich habe viel gelesen. Insgesamt 85 Bücher. Mein Highlights waren:

Der Marsianer

516fplcbol-_sx314_bo1204203200_

Holger, die Waldfee

51u5qs9us0l-_sx319_bo1204203200_

Quidditch im Wandel der Zeiten

415asbcehzl-_sx291_bo1204203200_

Bei mir durften knapp 40 Bücher neu einziehen. Aber 2016 war das Jahr des Aufräumens. Meine Regale sind endlich nicht mehr überfüllt, weil ich so oft aussortiert und verkauft habe. Manchmal war das schwer, aber immer nötig. Ich bin total stolz, weil ich jetzt ein ganzes Regelfach noch freihabe. In ein anderes Regal durften alle Harry-Potter-Bände einziehen, die waren vorher in einem anderen Raum untergebracht.

Der Plan für 2017 ist, dieses Fach langsam zu füllen, aber mich auch wieder von alten Büchern zu trennen. Außerdem steht ein Reread von der „Tintenwelt“-Trilogie an. Die Bücher hab ich zuletzt gelesen als ich 11 war 🙂

Das Blogger-Jahr 2016 war ein ziemlich besonderes. Im Februar habe ich nach langer Pause wieder angefangen, an meinem Blog zu arbeiten. Zum Jahresende hin wurde ich wieder ziemlich inaktiv, aber ich fühle mich angekommen in der Community. Auch auf Instagram macht es immer wieder Freude, neue Leute kennenzulernen.

Ihr seid mir in diesem Jahr sehr ans Herz gewachsen und ich möchte einfach mal danke sagen, dafür, dass ich so viele liebe Kommentare lesen darf. Ich freue mich über jeden.

Vielen Dank!

 

 

2 Gedanken zu „Mein Lesejahr 2016 – Ein kurzer Rückblick

Kommentar verfassen

