Donald Trump = Voldemort? Was Joanne K. Rowling zum amerikanischen Wahlkampf sagt

Donald Trump = Voldemort? Was Joanne K. Rowling zum amerikanischen Wahlkampf sagt

Mein liebstes Thema zurzeit ist der amerikanische Wahlkampf und „Dangerous Donald“, der gerade von allen Seiten zerpflückt wird.

Zum Glück kann man wieder an die Menschheit glauben.

Besonders interessant fand ich aber den Standpunkt Joanne K. Rowlings, der Autorin von den Geschichten um Harry Potter, was ich für alle Nicht- Potterheads lieber nochmal erwähnen wollte.

donald-trump-j-k-rowling-jeb-bush-condemned-ban-muslim-immigration-lead-2
Quelle

Frau Rowling hat vor einiger Zeit den Vergleich von Donald Trump und Voldemort, dem personifizierten Bösen, abgelehnt. Voldemort war nie so schlimm wie Trump.

Wenn ihr euch für weitere Tweets von J.K. Rowling interessiert, kann ich euch diesen Artikel empfehlen oder auch ihren Twitter-Account.

Hier noch ein Fundstück von mir:

Auf den Kommentar, ob sie sich nicht um ihre eigenen Probleme kümmern kann, weil sie ja Britin ist und nichts mit den USA zu tun hat, antwortet sie folgendes:

„When a man this ignorant & easy to manipulate gets within sniffing distance of the nuclear codes, it’s everyone’s business. #RestOfTheWorld“

Ich finde es gut, dass sie sich politisch engagiert und auch ihre Popularität nutzt, um der Demokratie ein Gehör zu verschaffen und sich mit anderen auszutauschen und auch mal zu streiten.

Diese Einstellung zum politischen Leben hat man teilweise schon in ihren Büchern bemerkt. Wenn man diese mit offenen Augen liest, stolpert man über viele Aussagen, die im modernen, politischen Kontext lobenswert sind.

Also, Frau Rowling, machen Sie so weiter, dann kann man die Herrschaft des Mannes, der schlimmer als Voldemort ist, vielleicht noch aufhalten.

Mich interessiert jetzt, was ihr über Dangerous Donald denkt, ob ihr die Debatten verfolgt und wer eurer Meinung nach bei der Wahl am 8. November gewinnt. Lasst euch ruhig in den Kommentaren aus, aber bleibt dabei nett 🙂

2 Gedanken zu „Donald Trump = Voldemort? Was Joanne K. Rowling zum amerikanischen Wahlkampf sagt

  1. Ich feier diese Frau 😍😂 Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus in der Amerikanischen Politik aus, aber es steht ja wohl mal fest, dass es grauenvoll wäre wenn Trump (oder wie ich finde besser zu ihm passt: Donaldes Trumbridge) Präsident wird… wobei das Problem der Sache ist, Clinton ist zwar besser aber auch nicht erste Wahl… also so oder so wird es in Zukunft spannend 😅😂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

