Abdelkarim – Zwischen Ghetto und Germanen

Abdelkarim – Zwischen Ghetto und Germanen

Hejho,

Samstag Abend war ich mit meinem Freund in einer Show vom Marokkaner unseres Vertrauens, Abdelkarim.

Bekannt ist er aus Comedy Tower und seiner Sendung „StandUpMigranten“, die immer nachmittags auf EinsPlus läuft.

Hier ein Bild des guten Manns:

abdelkarim-germanen

Die Karten hatte ich seit März oder April und habe mich dementsprechend sehr darauf gefreut.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Programm anderthalb Stunden ging. Sehr beeindruckend war dabei, dass Abdelkarim wirklich eine sehr hohe Gag-Dichte hat. Es verging keine Minute ohne einen Lacher. Dabei wirkt aber alles viel natürlicher als bei anderen Comedians. 

Gewundert hat mich, dass der Saal nicht ganz ausverkauft war und das Durchschnittsalter um die 40 lag. Da war ich fast die Jüngste.

Abdelkarim schafft es, aus jeder Situation, mit jedem Publikum einen Lacher zu machen. Dabei bringt es ihn aber nicht aus der Bahn, wenn ein Witz mal nicht so richtig ankommt. Das ist aber eher der Ausnahmefall.

Den Titel „Zwischen Ghetto und Germanen“ nimmt er dabei immer wieder auf die Schippe, plaudert über seine Kindheit, ganz unaufdringlich. Man merkt gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht.

Also jetzt mein Tipp: Wenn ihr mal wieder gute, junge Comedy erleben wollt, die auch mal (oder eigentlich fast immer) über sich selbst lachen kann, dann schaut euch Abdelkarim unbedingt an! Bis zum Ende des Jahres spielt er noch in vielen Städten mit seinem Programm „Zwischen Ghetto und Germanen“. Ab nächstem Jahr kann man sich dann „Staatsfreund Nr. 1“ anschauen.

Guckt einfach mal auf seiner Seite vorbei: Abdelkarim.tv

3 Gedanken zu „Abdelkarim – Zwischen Ghetto und Germanen

Kommentar verfassen

