Pokémon Go Book Tag

Pokémon Go Book Tag

Oh Mann, ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen. Ich hab mich ewig nicht gemeldet und hab auch nicht wirklich Lust zum Bloggen. Mit meinen Lesestatistiken hänge ich hinterher und ich glaube auch nicht, dass ich die noch schreibe.

Aber genug rumgeheult. Jetzt kommt ein sehr cooler Tag, den ich bei Lele gefunden habe.

Schnapp sie dir alle – Welche Buchreihe musst du unbedingt vollständig im Regal haben

Wie Lele ist es auch bei mir die Vollendet-Reihe. Hier kommt ihr zu meiner Rezension zu „Vollendet – Der Aufstand“, dem zweiten Teil der Reihe.

Jetzt hab ich aber leider noch eine traurige Nachricht: ich hab beim Fischer-Verlag gefragt, wann denn der 4. Teil der Reihe rauskommt. Den dritten hab ich, da gab es auch mal Lieferprobleme und er war sehr gefragt. Mittlerweile ist er wohl wieder besser erhältlich, aber zum 4. hält man sich sehr bedeckt. Hier nun also die Antwort auf meine E-Mail:

Liebe Florentine,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider ist es so, dass wir uns aus wirtschaftlichen Gründen zur Zeit gegen das Erscheinen von Band 4 UnDiveded – das ist der letzte Band – entscheiden mussten.
Sollte der Kinofilm doch noch kommen, gibt es möglicherweise neue Überlegungen.

Dein Team – Welche 3 Buchecharaktere besiegen einfach alles

  1. Harry Potter (warum ist klar) von J.K.Rowling (Apropos Rowling, ich musste neulich einen Vortrag zu „Brexit“ halten und da bin ich auf eine sehr gute Aussage von ihr gestoßen: „I’m not an expert on much, but I do know how to create a monster.“ Somit vergleicht sie die ganze Breit-Debatte mit Lord Voldemort. Sehr interessanter Ansatz. Hier kommt ihr zu dem Artikel darüber. )
  2. Bilbo Beutlin aus dem „Hobbit“ von J.R.R. Tolkien
  3. Charlie aus „Charlie und die Schokoladenfabrik“ von Roald Dahl

Akku leer – Welches Buch hat dich am meisten Nerven gekostet

„Wer bin ich und wenn ja wieviele?“ von Richard David Precht: So einen Schwachsinn hab ich lange nicht gelesen. Ich hab mich durchgequält und wirklich versucht, den Überlegungen des Autors zu folgen. Keine Chance.

New Generation – Zeige eine gelungene Nacherzählung

Ich habe noch keine Nacherzählung gelesen, aber gerne her mit Empfehlungen!

Team rot, blau oder gelb? – Welcher Farbe trittst du bei? Zeige ein passendes Buch dazu

Bei Pokémon bin ich Team Blau, also entscheide ich mich für den ersten Teil der „Helden des Olymp“-Reihe. Ich habe zwar noch nicht mit Lesen begonnen, aber glaube, dass die sehr gut ist.

Pokéstop – Wo liest du gerne?

Im Bett. Oder in meinem Sitzsack.

Seltenes Pokémon – Zeige ein Buch was etwas Besonderes für dich oder signiert ist.

Ich liebe meine englische Taschenbuch-Ausgabe vom ersten Harry-Potter-Teil. Sie ist nicht signiert, aber ich finde sie einfach solo unglaublich schön. Da kommen die deutschen Cover einfach nicht ran.

Wasserattacke – Zeige ein Buch indem die Charaktere magische Fähigkeiten haben

Und Klappe, die Dritte: HARRY POTTER!

Go – Zeige ein Buch, in dem eine Reise stattfindet

„Der Marsianer“ von Andy Weir, ein wirklich beeindruckendes Buch – unbedingt lesen!!

Pokéball Meister – Was war dein stärkster Lesemonat?

Definitiv April 2016 – da hab ich 16 Bücher gelesen, 16!!

Pokédex – Zeige deine 3 frischesten Neuzugänge

  1. Helden des Olymp, Band 1
  2. Mörder Anders und seine Freunde nebst dem ein oder anderen Feind
  3. The girl who fell beneath fairyland …

Eier ausbrüten – Zeige ein Buch, auf das du lange warten musstest

Harry Potter and the Cursed Child, darauf hab ich wirklich gefühlt ewig gewartet. Hatte es über amazon vorbestellt und musste anderthalb Monate warten. Ich habe fast täglich auf den Lieferstatus geschaut.

 

3 Gedanken zu „Pokémon Go Book Tag

  1. Okay deine erste Antwort aht mich wirklich getroffen…. Ich bin so unsicher was englische Bücher betrifft, aber die Reihe ist so toll…
    Zu der Nacherzählung: Ganz viele empfehlen die Luna- Chroniken, die habe ich aber selbs noch nicht gelesen habe. Ich persönlich kann dir „Beastly“ ans Herz legen.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, tut mir Leid. Ich war auch den ganzen Tag schlecht drauf, nachdem ich die E-Mail bekommen hatte. Lies es ruhig auf englisch, so schwierig ist es nicht. Und du verbessert deine Sprachkenntnisse! Danke für die Empfehlung, ich schau sie mir mal an. 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. Die Luna Chroniken hab ich auch schon ins Auge gefasst. 🙂 Wobei ich letztens auf die Disney Reihe „A twisted Tale“ aufmerksam geworden bin. Alternative Märchen. Was wäre, wenn Aladdin niemals die Wunderlampe gefunden hätte etc. Stelle ich mir ziemlich cool vor, nur gibt es die Reihe in Deutschland nicht. 😦
    Mörder Anders und seine Freunde steht auch noch auf meiner Liste. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

