Beauty and the Book Award

Beauty and the Book Award

Ich hab beim Surfen mal wieder eine sehr coole Sache gefunden, die sicherlich allen Covervictims gefallen wird.

heic0515a

Beim „The Beauty and the Book Award“ geht es darum, ob ein Buchcover hot ist oder eben nicht.

Auf der Website beautyandbook.com kann man abstimmen, welche Cover einem gut gefallen. Man kann auch selbst Bücher vorschlagen.

Neben bekannten, schönen Covern wie „Die rote Königin“, „Silber“ und „Onyx“ sind auch weniger bekannte Bücher zu sehen.

Aber ich lasse mal die Veranstalter sprechen:

Der THE BEAUTY AND THE BOOK AWARD ist ein Publikumspreis für das schönste Buch und wurde erstmals 2014 verliehen. Ausrichter sind die Stiftung Buchkunst und die Frankfurter Buchmesse.

Kriterium ist bei diesem Preis nicht der Inhalt, sondern die äußere Form. Alle Liebhaber schöner Bücher können auf www.beautyandbook.com das Ihrer Meinung nach allerschönste Buch nominieren – und über bereits eingestellte Titel abstimmen.

Einschränkungen gibt es weder bei Erscheinungsjahr noch Themengebiet: Belletristik oder Sachbuch, Kunst, Design, Architektur oder Fotografie, Kochen oder Kreatives – alles ist erlaubt.

Einreichungen sind noch bis vier Wochen vor der Buchmesse möglich; zwei Wochen vor Messebeginn wird die Shortlist der beliebtesten 10 Titel veröffentlicht. Vor Ort auf der Messe findet dann die finale Abstimmung statt. Der Sieger wird am Samstag, den 22. Oktober auf der Buchmesse bekannt gegeben.

 

Es macht fast ein bisschen süchtig, wenn immer neue Cover zur Bewertung auftauchen.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Abstimmung!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s