Hilfe! Bildbearbeitung!

Hilfe! Bildbearbeitung!

Leute, ich bin fast am Verzweifeln.

Eigentlich wollte ich heute ein paar Beiträge vorschreiben, darunter auch der „Disney Book Tag“. Und um es mal ein bisschen schöner zu gestalten, wollte ich ein Bild von Arielle (oder irgendeiner anderen Disney-Figur) unter den Schriftzug legen. Ich bin jetzt schon seit 2 Stunden beschäftigt und habe langsam keine Lust mehr. Und einen Hass auf Paint habe ich auch.

Paint_Windows_7_icon
Quelle

Meine Fragen richten sich jetzt vor allem an Sarah von Büchermops, Frau Plasma und Stopfi:

Welche Programme verwendet ihr?

Wie kann man so coole Beitragsbilder hinbekommen?

Braucht ihr auch so lange für ein Bild? (Oder bin ich einfach zu blöd? 😀 )

Natürlich können auch alle anderen, die sich damit auskennen, ihre Tipps schreiben. Ich bin dankbar für jede Hilfe. Jetzt hab ich überhaupt keine Lust mehr und das mit dem Planen und Vorschreiben von Beiträgen hat sich auch erledigt. Och Mann. Blöde Technik.

 

 

10 Gedanken zu „Hilfe! Bildbearbeitung!

  1. Oh. Ich fühle mich angesprochen ^^
    Für so bunte Bilder benutze ich GIMP (zum runterladen, kostenlos), für normale Bilder Picmonkey, da kann man Schärfe, Kontrast, Text usw. bearbeiten.
    Wie genau soll des dann ausschauen mit der Arielle?
    Äh ja und: mit GIMP hab ich ewig gebraucht. Wie man zum Beispiel ein Bild (zB ein rotes Herz) so bearbeitet, dass es farblich zB. verlaufende Blaue Farbe hat, hab ich erst kapiert, als ich mit Saskia geskyped hab xD
    Also wunder dich nicht, wenn es nicht gleich sofort klappt alles!!

    Gefällt 1 Person

      1. Bitteschön 😀 Ich hoffe, du magst die Seite irgendwann genauso gerne wie ich haha… Und vor allem: es gibt richtig viele kostenlose Funktionen, sodass man kein Premium braucht, finde ich 😉

        Gefällt 1 Person

  2. Also wie Emily benutze ich für richtig selbst erstellte Banner GIMP… und nach ein paar Wochen des experimentierens (und mit Hilfe von YouTube) komme ich da jetzt ganz gut klar… naja, darüber darf sich jeder ein eigenes Bild machen, aber ich finde meine Ergenisse nicht allzu schlecht 😀
    Ansonsten benutze ich noch PhotoScape, um Sachen wie Filter o.ä. zu verwenden und, um mein Wasserzeichen einzufügen, weil das mit GIMP nicht so klappt wie ich es gerne hätte 😀
    Ich könnte dir auch sicher Tipps geben, nur ich das schierig, wenn es nichts konkretes ist, aber bei bedarf kannst du mir ja einfach eine Mail schicken und ich gebe dir dann entweder meine Handynr. und erkläre es dir per Sprachnotiz oder wenn du Skype hast können wir auch skypen.. nur ich finde es total schwer so sachen schriftlich zu erklären 😛
    Ganz liebe Grüße,
    Saskia :*

    Gefällt 1 Person

  3. Wenn man mal keine Lust hat ein eigenes zu Gestalten oder nichts passendes einfällt ziehe ich mir auch gerne mal Bilder von kostenfreien Bild Agenturen.

    Pixabay.com hole ich mir meine Bilder oft und gerne. Lad dafür dort aber auch wieder welche hoch(ist aber kein muss)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

