Letzte Chance! Gewinnspiel

Letzte Chance! Gewinnspiel

Hallo liebe Leute,

ich bin schon total hibbelig, weil ich morgen meine ganzen Prüfungsergebnisse bekomme. Wir haben gerade Projektwoche und ich habe mir mit meiner Gruppe den ganzen Tag Spiele für die neuen Fünftklässler ausgedacht.

Ich wollte euch jetzt, auch wenn ich Gefahr laufe zu nerven, nochmal an mein Gewinnspiel erinnern, das bis heute Abend geht. Morgen werden dann die Gewinner ausgelost. Alle Regeln findet ihr auf dem ersten Beitrag. Aber es ist so das Übliche.

Hier findet ihr die (nicht allzu schweren) Fragen:

  1. Wie heißt die weibliche Hauptfigur bei „Die Tribute von Panem“?
  2. Wer ist laut Timur Vermes wieder da?
  3. Um welche Pflanze kümmert sich der kleine Prinz?
  4. Wie heißt Eragons Widersacher?
  5. Wer ist der Autor des Liedes „Florentine und der Weltuntergang“?
  6. Welches Tier ist auf „Die Analphabetin, die rechnen konnte“ abgebildet?
  7. Wie heißt die Protagonistin der „Rubinrot“-Reihe? (Vorname reicht)
  8. Wie heißt Meggies Vater Mo (aus der Tintenwelt-Trilogie) richtig? (Vorname reicht)
  9. Wo bewahre ich mein gespartes Buch-Geld auf? (Kleiner Tipp: 100 Dinge, die man im Liegen machen kann – Nina Fröhlich)
  10. Wie heißt der Hippogreif aus Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, den Harry und Hermine retten – auf Englisch?

Diese Bücher könnt ihr gewinnen:

wp-1463579221900.jpg

Schickt mir eure Antworten und euren Bücherwunsch noch bis heute Abend an florentine-und-der-weltuntergang@gmx.de

Oder nutzt dieses Kontaktformular:

Achso, und mir ist gerade aufgefallen, dass dies hier mein 100. Beitrag ist. (parteeeey, wuhuuuu)

6 Gedanken zu „Letzte Chance! Gewinnspiel

Kommentar verfassen

