Bloggeburtstag-Gewinnspiel

Bloggeburtstag-Gewinnspiel

Liebe Leseratten, ich habe mich mit einer ganz fiesen Krankheit angesteckt – dem Gewinnspiel-Fieber! Und da ich nicht immer nur bei welchen mitmachen möchte, hier mal eins von mir.

Außerdem habe ich heute meinen WordPress-Jahrestag (wuhu, party!!!) und wollte einfach  mal danke sagen, dafür, dass ich hier so viele unglaublich nette Bücherfreunde getroffen habe. Meinen Blog habe ich aus Spaß angefangen. Dass ich jetzt so viele Leute habe, die sich meine Beiträge gern anschauen, ist einfach nur Wahnsinn! Danke, danke, danke!

Das könnt ihr gewinnen:wp-1463579221900.jpg

Und so geht mein kleines Gewinnspiel:

♥ Beantwortet mir die 10 Fragen – schreibt eure Antworten einfach in das Kontaktformular.

♥ Ihr könnt euch auf eins, zwei, drei oder alle vier der zu verlosenden Bücher bewerben.

♥ Für 3 richtige Antworten habt ihr die Chance auf ein Buch sicher, für 5 auf zwei, für 7 auf 3 und bei 9 richtigen wandert ihr in den Lostopf für alle vier Bücher (wenn ihr euch denn auf vier beworben habt).

♥ Es kann jeder mitmachen, der über 18 Jahre alt ist oder die berühmt-berüchtigte Einverständniserklärung der Eltern hat.

♥ Bitte keine Doppelbewerbungen. Einmal das Formular ausfüllen reicht.

♥ Bis zum 31.5. könnt ihr in den Lostopf wandern, am 1.6. wird ausgelost.

♥ Ich übernehme keine Haftung, wenn ein Päckchen in der Post verschwindet.

♥ Ihr solltet aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz sein.

♥ Googlen erlaubt 😉

Jetzt aber zu den Fragen:

  1. Wie heißt die weibliche Hauptfigur bei „Die Tribute von Panem“?
  2. Wer ist laut Timur Vermes wieder da?
  3. Um welche Pflanze kümmert sich der kleine Prinz?
  4. Wie heißt Eragons Widersacher?
  5. Wer ist der Autor des Liedes „Florentine und der Weltuntergang“?
  6. Welches Tier ist auf „Die Analphabetin, die rechnen konnte“ abgebildet?
  7. Wie heißt die Protagonistin der „Rubinrot“-Reihe? (Vorname reicht)
  8. Wie heißt Meggies Vater Mo richtig? (Vorname reicht)
  9. Wo bewahre ich mein gespartes Buch-Geld auf? (Kleiner Tipp: 100 Dinge, die man im Liegen machen kann – Nina Fröhlich)
  10. Wie heißt der Hippogreif aus Harry Potter und der Gefangene von Azkaban, den Harry und Hermine retten – auf Englisch?

Ich hoffe, ihr konntet alles lösen und es war nicht allzu knifflig.

Folgen ist dieses Mal keine Pflicht, also erzählt ruhig noch Freunden von dem Gewinnspiel, ich freue mich über jeden Teilnehmer.

Aber jetzt ab mit den Antworten und eurem Bücherwunsch bzw. den Bücherwünschen in das Kontaktformular.

Solltet ihr, wie ich, immer am Handy mitlesen, dann hier eine EMail-Adresse: Florentine-und-der-weltuntergang@gmx.de An diese Adresse könnt ihr mir eure Antworten auch schicken.

19 Gedanken zu „Bloggeburtstag-Gewinnspiel

  1. Wuhuuu! Gerade ist wohl Geburtstagssaison 😀 Ich freue mich riesig für dein erfolgreiches Jahr und hoffe du belibst uns noch viele weitere erhalten!
    Die Idee ist wirklich süß, leider reizt mich keines der Bücher, weshalb ich, ritterlich wie ich bin, den Anderen den Vortritt lasse! 🙂
    Happy Birthsday :*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

