Erste Prüfung geschafft!

Erste Prüfung geschafft!

Erste BLF ist geschafft!

Heute war Deutsch dran.

Eigentlich kein Problem.

Dachte ich.

Dann bekam ich den Prüfungsbogen und fast gleichzeitig einen Schock: keine freie Erörterung dabei. Dabei ist das das Einzige, was ich wirklich einigermaßen gut kann. Doch dann habe ich die Aufgaben nochmal genau gelesen und siehe da: ein Heimspiel!

Dieser Text aus dem „Spiesser“ war gegeben.

Aufgabe war, einen Antwortbrief der Buchhandlung zu schreiben, in dem man die Beobachtungen zu e-books und das Verhältnis zum Leser beschreibt.

Kreatives Schreiben in Briefform! Einfach perfekt. Und dann noch an die Buchhandlung.

Natürlich hat der Buchladen in meinem Aufsatz auch die vielen tollen Buchbloggern und  Boookstagramer nicht unerwähnt gelassen, die (Zitat) „wie eine starke Mannschaft hinter mir als Galionsfigur“ stehen. Hach, ich bin richtig stolz auf unser Bildungsministerium, dass sie solche tollen Themen auswählen.

Ein Hoch auf alle Buchläden!

Und so endete mein etwa 1000 Wörter langer Brief mit dem Satz:

Ich lasse mich nicht so leicht unterkriegen und freue mich schon auf deinen nächsten Besuch. 

Dein Buchladen

Natürlich werde ich dann auch berichten, was ich auf den Aufsatz bekommen habe, aber für mich ist viel wichtiger, dass ich Spaß am Schreiben hatte und mich bei dieser Aufgabe wirklich wohl gefühlt habe.

D_pruefung_mc_klausuren_rdax_440x282
Bildquelle
7 Gedanken zu „Erste Prüfung geschafft!

Kommentar verfassen

