Liebster-Award #3 – Macht doch mit!

Liebster-Award #3 – Macht doch mit!

liebsteraward

Die lieben Mädels vom Lovingbooksblog haben ihre Fragen vom Liebster Award „freigegeben“, haben also keinen direkt nominiert. Und ich habe Lust mitzumachen,also hier mein dritter Liebster-Award.  Zu Nummer 1 und Nummer 2 kommt ihr, wenn ihr auf die Links klickt. Und jetzt gibt’s die Antworten auf die Fragen:

1. Hast du ein Ziel für das Jahr 2016?

Ich liebe es, mich weiterzubilden und werde deshalb in diesen Sommerferien alle möglichen Museen und wichtigen Plätze in Thüringen besuchen.

2.Welches Genre liest du am liebsten?

Ich lege mich ungern auf ein Genre fest. Allerdings kann ich sagen, dass ich Historisches und „harte“ Fantasy sowie Liebesgeschichten nicht so sehr mag. Aber auch das hat seine Reize, wenn es gut geschriieben ist

3.Hast du ein absolutes Hassbuch oder eine Hassreihe?

Mh, nein. Ich habe nur einen Hassfilm, der auf einem Buch basiert. Der Film ist „Eragon“ und es tut mir jedes Mal wieder weh, wenn ich ihn sehe, weil die Buuchreihe wirklich brauchbar gewesen wäre für eine Verfilmung. 😦

4. Wenn du jemandem etwas empfehlen müsstet, was wäre es?

„Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak. Vielleicht das beste Buch, das ich je gelesen habe. Eine Rezension gibt es hier.

5. Wie liest du so ? Hast du eine Leseroutine, also einen Lieblingsort, lest nur zu einer bestimmten Tageszeit?

Ich kann überall lesen, aber meistens habe ich am Abend im Bett noch etwas Zeit.

6. Hast du einen Lieblingsautor?

Nicht direkt. Joanne K. Rowling ist genial, Markus Zusak mag ich auch und ansonsten haben mir die Bücher von Rick Riordan auch alle gefallen.

7. Bist du eher Typ “Hund” oder doch eher Typ “Katze”?

Wenn ich mich entscheiden muss, dann Katze. Aber ich finde, das kann man nicht so festmachen.

8. Was machst du am häufigsten: Fernsehen, lesen oder im Internet surfen/Videos sehen?

Alles etwa gleich viel. Für die Schule bin ich viel im Internet unterwegs. Nachmittags schaue ich mir Nachrichten an oder „Planet Wissen“. Und ansonsten lese ich oder stricke. Oder spiele Gitarre.

9. Bist du eher der Typ “Buch” oder der Typ “Ebooks”?

Eindeutig Buch! Ich liebe den Geruch von neuen Büchern und den hat man bei eBooks einfach nicht.

Okay und hier meine 10 Fragen:

  1. Welcher ist dein Lieblingsbuchcharakter?
  2. Kannst du auch lesen, wenn es laut ist?
  3. Wie sehen deine Bücher aus? Zerknittert und zerknickt oder wie neu?
  4. Liest du auch an der Arbeit/ in der Schule?
  5. Was hälst du von Pflichtlektüre für Uni oder Schule? Unglaublich langweilig oder unverzichtbar?
  6. Wie viel Zeit verbringst du im Durchschnitt mit Lesen?
  7. Bist du ein Covervictim oder interessiert dich nur der Klappentext?
  8. Kaufst du gebrauchte Bücher oder müssen es immer neue sein?
  9. Hast du dich selbst schonmal am Schreiben von Geschichten versucht? Wenn ja, hast du die Geschichte jemandem gezeigt und wie fand er sie?
  10. Was würdest du als deine größte Stärke bezeichnen?

Ich freue mich auf Teilnehmer, möchte aber jetzt keinen explizit nominieren. Viel Spaß beim Beantworten!

 

6 Gedanken zu „Liebster-Award #3 – Macht doch mit!

Kommentar verfassen

