Mein Welttag des Buchs

Mein Welttag des Buchs

Aufgewacht – gelesen.

Gefrühstückt – gelesen.

Mittag gegessen – in die Bibliothek gefahren.

Bilder einer Fotoausstellung mit dem Namen „Netzwerke – romantisch“ angeschaut – Bücher ausgeliehen.

Kaffee getrunken – Rezension geschrieben.

 

So sah mein Tag bisher aus. Ein perfekter Samstag, wenn ihr mich fragt. Obwohl ich eigentlich nichts geplant hatte, ist mein Welttag des Buches dann doch sehr buchig geworden. In der Stadt- und Kreisbibliothek in Bad Salzungen gab es diese Schätzchen:

wp-1461423734862.jpg

Underdog von Markus Zusak

1984 von George Orwell

Le Cosmonaute oublié

Harry Potter and the Chamber of Secrets von J. K. Rowling

Obsession von Simon Beckett

Auf der Rückfahrt waren wir noch im Baumarkt und ich habe in der Blumenabteilung diese Pflanze entddeckt:

wp-1461423730926.jpg

Ganz spontan musste ich an mein Plakat über die Folgen des GAUs in Fukushima denken. Da hatte ich auch Bilder von genmutierten Pflanzen drauf.

Enden möchte ich diesen Beitrag gern mit einem Bild von dem Beet in der Nähe unserer tollen Bibliothek:

wp-1461423727068.jpg

9 Gedanken zu „Mein Welttag des Buchs

  1. Das klingt wirklich wie ein ganz entspannter, buchiger Samstag. 🙂 Meiner sieht ähnlich aus. Gelesen – gefrühstückt – gelesen – Blogbeitrag geschrieben – gelesen – Rezibücher angefragt, darunter Die Analphabetin die Rechnen konnte, ein Buch das ich schon lange lesen möchte. 🙂
    Später folgt noch eine Rezension zu Die Mechanik des Herzens und ein Einkauf. Heute Abend wird Mousse au Chocolait gemacht – lecker!
    Die Blume, die du da entdeckt hast ist wirklich sehr speziell. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Na dann wünsche ich dir noch viel Freude am Rest des Tages! „Die Analphabetin, die rechnen konnte“ habe ich schon gelesen und es steht dem „Hundertjährigen“ in nichts nach. Also hoffentlich bekommst du es auch zugeschickt. 😓
      So eine Blume habe ich auch noch nie gesehen, deshalb musste es gleich in den Beitrag rein. 😊

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

