Österreich

Österreich

So, ich weiß, dass viele von euch aus Österreich kommen, deshalb freue ich mich schon auf die Kommentare. 🙂 Das Land gehört zu Andreas Grubers Roman „Todesurteil„.

wp-1460718942121.jpg

Österreich

  • liegt in Europa
  • hat 8,7 Millionen Einwohner
  • Österreichs Nachbarländer sind Deutschland, Tschechien, Slowenien, Italien, die Slowakei, Ungarn sowie die Schweiz und Liechtenstein
  • hat als regionale Amtssprachen Kroatisch, Slowenisch und Ungarisch
  • Österreichs höchster Berg ist der Großglockner
  • hat eine wunderschöne Nationalhymne ❤
  • war oder ist die Heimat vieler bekannter Menschen wie zum Beispiel W.A. Mozart, Gustav Mahler, Conchita Wurst (;)), Marie von Ebner-Eschenbach, Rainer Maria Rilke und Franz Kafka

So, das waren jetzt die Lehrbuchfakten. Ich würde mich freuen, wenn mir ein paar der südlichen Nachbarn noch coole Dinge über ihr Land erzählen, die ich noch nicht weiß.

9 Gedanken zu „Österreich

  1. Also Wien ist die Hauptstadt, wurde früher von den Römern Vindobona genannt, und damals gab es ja auch eine Stadtmauer, die ist noch in ein paar Stücken erhalten.
    Insgesamt haben wir 9 Bundesländer, wobeu jedes Bundesland seinen eigenen Dialekt hat 🙂
    Ichbkönnt jetzt noch weiter schreiben, wăr dann aber langweilig
    Lg

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

