Vollendet-Der Aufstand

Vollendet-Der Aufstand

Letztes Jahr habe ich dieses Buch meinem Freund zum Valentinstag geschenkt. Da er es immer noch nicht gelesen hat, habe ich es mir jetzt geschnappt. Tolles Buch.

wp-1459677407463.jpg

Hier ein inhaltlicher Überblick:

Du hast geglaubt, es ist vorbei?

Die Siegesfreude ist von kurzer Dauer:
Connor muss sich als neuer Anführer der Flüchtlinge beweisen.
Risa fürchtet, ihm keine große Hilfe zu sein.
Lev versucht, ein neues Leben zu beginnen.
Einer von ihnen wird verraten werden. Einer von ihnen wird fliehen. Einer von ihnen wird auf Cam treffen, einen Jungen, den es nicht geben darf.

Das sagt einem natürlich nicht viel, wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass man die Rezension zu Teil zwei nur liest, wenn man den ersten Teil schon gelesen hat. Wenn nicht, dann müsst ihr das unbedingt nachholen!

Mir gefällt Neal Shustermas Schreibstil. Durch die kurzen Kapitel, die aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden, kann man verschiedene Situationen besser oder objektiver betrachten. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir manchmal schwerfiel, bei den vielen Charakteren mitzukommen, da ich den ersten Teil schon vor mehr als einem Jahr gelesen habe. Die Geschichte ist so reell, man könnte wirklich denken, es wäre alles wahr.

Das Buch war wieder so spannend, dass ich es in einem Tag gelesen habe (wie Saeculum und Layers). Kommt öfter vor in letzter Zeit 🙂

Insgesamt ist „Vollendet – Der Aufstand“ eine gute Dystopie, die allen gefallen wird, die die Tribute von Panem mochten. Ich freue mich auf den dritten Teil.

Uh, ich habe gerade ein bisschen gegoogelt und es gibt noch Teil 4 und 5, die sind bisher aber nur auf Englisch rausgekommen. Und die Reihe wird verfilmt, das finde ich jetzt richtig toll!

Hier geht’s zum Buch auf amazon.de (16,99€)

P.S.: Wieder 2€ für die Pringles-Dose

6 Gedanken zu „Vollendet-Der Aufstand

    1. Der erste Teil ist echt gut. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen 😉
      Man glaubt aber gar nicht, wie groß so eine Dose und wie klein Münzen sind. Die sehen so verloren dadrin aus, obwohl es schon fast 20€ sind. 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

