Rubik’s Cube

Rubik’s Cube

Ich möchte euch heute eins meiner Hobbys vorstellen: das Lösen des Rubik’s Cube, also des Zauberwürfels. Eine Freundin hat vor einer Weile damit angefangen und sie hat mich infiziert. An dieser Stelle danke dafür! 🙂

wp-1456417865674.jpg
Die wichtigsten Dinge: mein Rubik’s Cube und mein Laptop 🙂

Nach Weihnachten bin ich also in den Spielzeugladen meines Vertrauens gegangen und habe mir einen Zauberwürfel gekauft. Nach einem halben Tag rumprobieren habe ich dann auch endlich die Schritte zum Lösen verstanden und mittlerweile geht das Richtigdrehen schon ganz schnell. Ich kenne das Gefühl, wenn man am Anfang erstmal gar nichts versteht. Wenn ihr also vielleicht schon immer wissen wolltet, wie das Drehen funktioniert oder seit Ewigkeiten einen verdrehten Würfel zuhause habt, kann ich gern mal einen Beitrag darüber machen.

Mein Würfel begleitet mich jedenfalls ab und zu  in die Schule und fast jeder hat eine Geschichte dazu. Eine andere Freundin hat mir zum Beispiel heute erzählt, dass sie auch „Cubing“ betreibt. Und mein Physiklehrer hat mich gefragt, ob er mir nicht helfen soll, falls ich es dann doch nicht hinbekommen sollte. 🙂

Als nächstes ist ein Speedcube geplant, der dann nochmal einen Tick schneller ist.

Mein aktueller Würfel verkantet doch das ein oder andere Mal.

Das war’s erstmal und wenn euch das Thema interessiert, dannn schreibt mir doch in die Kommentare, ob ich nochmal einen Beitrag machen soll.

 

 

Kommentar verfassen

