Neuer Stoff! #5

Neuer Stoff! #5

Ich hab durch das Bücherregal meines Freundes gestöbert und wieder neue Bücher zum Lesen gefunden!

„City of Bones“ von Cassandra Clare

Wegen diesem Buch bin ich mit meinem Freund zusammen <3, kann die Geschichte ja mal schreiben, wenn es euch interessiert.

„Saeculum“ von Ursula Poznanski

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hab das Buch schonmal gelesen… Aber es wurde mir empfohlen, also schaue ich mal, ob ich es schon kenne 🙂

„Vollendet-Der Aufstand“ von Neil Shusterman

Ich liebe die Reihe, habe den ersten Teil verschlungen und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich den zweiten noch nicht gelesen habe… Habe ich meinem Freund letztes Jahr geschenkt, aber er hat ihn auch noch nicht gelesen.

14 Gedanken zu „Neuer Stoff! #5

    1. Hallo, ich war mir da nicht sicher, weil ich bei vielen schon gelesen habe, dass es ihnen gar nicht gefallen hat. Naja, mal schauen. Also ich hab es noch nicht gelesen, dauert wahrscheinlich auch noch ein bisschen, weil ich Michail viele Rezensionsexemplare auf dem SuB habe, die lese ich zuerst. 😉

      Gefällt mir

      1. Oh, die ersten beiden Bände schlummern noch auf meinem SuB. Ich wollte die Reihe ja erst anfangen zu lesen, nachdem ich den dritten Band mir besorgt habe. 😉

        Ich habe die Bis(s)-Reihe abgebrochen, wo wir schon beim Thema sind. 😉

        Gefällt 1 Person

      2. Die habe ich gar nicht gelesen… 😀 Aber Tintenherz kann ich dir echt empfehlen. Der war wirklich gut. Man kann ihn auch losgelöst von den beiden anderen Bänden lesen. Also meiner Meinung nach hätte da ein Einzelband mehr gebracht als so eine Reihe rauszugeben. Aber mich fragen die Autoren einfach nicht! Total blöd! 😂

        Gefällt 1 Person

  1. Hallo, bin gerade über deinen Blog gestolpert.
    Interessante Bücher, die dein Freund da hat. Bis auf City of Bones kenne ich leider keines von denen.

    Habe in einem anderen Kommentar gelesen, dass du unentschlossen bist Die Chroniken der Unterwelt-City of Bones zu lesen. Würde dir dazu raten es mal zu versuchen. Ist ziemlich interessant und meiner Meinung nach zieht es einen sehr schnell in seinen Bann. Ich liebe die Reihe total.
    Du kannst dir ja mal den Film anschauen (The Mortal Instruments), ist für eine Verfilmung ziemlich gut gelungen. Kannst dir ja so ganz schnell einen Überblick davon verschaffen ob die Reihe was für dich sein könnte oder nicht.

    Liebe Grüße
    Kaddy

    Gefällt 1 Person

    1. Hi, freut mich, dass du dich hierher gefunden hast. 🙂
      Den Film hab ich schon gesehen, deshalb bin ich ja erst auf die Reihe gestoßen. Ich werde mal reinlesen. Obwohl ich nicht so ein Fantasy-Fanatiker bin, könnten mir die „City of Bones“-Bücher doch ganz gut gefallen. Also nachdem, was ich bisher gehört habe. Vielen Dank für deine Empfehlungen! 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

