Liebster Blog Award #2

Liebster Blog Award #2

Ich wurde von der lieben Saskia zum Liebster Award nominiert. Hier kommt ihr zum ersten Award, den ich gemacht habe. Und nun kommen meine Antworten auf ihre (sehr interessanten) Fragen 🙂

liebsteraward

Was mast du an deinem Blog am liebsten?

Meine Follower. Ich habe den Blog zwar schon länger, aber erst seit kurzem trudeln jeden Tag Likes und Kommentare ein. Das ist einfach ein tolles Gefühl. Und ich mag meine Sidebar, weil ich an der relativ lange gebastelt habe.

Hat dein Blogname eine Bedeutung für dich?

Ja, klar, dazu gibt es ja schon diesen Beitrag. Also mein Name kommt ja drin vor und das Gedicht von James Krüss finde ich wunderschön. Das könnt ihr lesen, wenn ihr auf den Link klickt.

Wovon träumst du? (Nicht auf deine “schlafenden Träume” bezogen…)

Ich träume davon, meine Flugangst zu besiegen, was mich gleich zur nächsten Frage führt…

Verreist du gerne?

Ja, früher schon, aber ich habe seit ein paar Jahren unglaublich Angst vor Flugreisen und da machen lange Strecken keinen Spaß. Ich liebe es, woanders zu sein und dort auch eine andere Sprache um mich zu hören. Einfach wunderbar, wenn man z.B. am Strand sitzt und alle anderen sprechen Spanisch. Allein die Melodie der Sprache… Jetzt bekomme ich Fernweh.

Was macht für dich eine richtige Freundschaft aus?

Vertrauen. Und Humor. Wenn ich mir meinen Freundinnen nicht lachen könnte, wäre das für mich das Schlimmste.

Was würdest du gerne als erstes sehen, wenn du morgens die Augen öffnest?

Meinen Freund, der mir Frühstück ans Bet trägt, sich dann mit einem Buch zu mir setzt und mir vorliest. 😀

Wie würdest du deinen Humor bezeichnen?!

Dazu einfach mal die Aussage einer meiner Freundinnen: „Dein Humor ist manchmal komisch, manchmal verstörend, aber immer lustig.“ Ich liebe Sarkasmus und dementsprechend ist auch mein Humor immer etwas zynisch.

Wann hast du Geburtstag – feierst du gerne deinen Geburtstag?

Ich habe im Sommer Geburtstag und ich liebe es, ihn zu feiern. Aber meist sind es keine großen „Partys“, sondern nur ein gemütliches Beisammensein, das geht auch im Sommer toll-mit Lagerfeuer und so…

Was macht dich glücklich?

Mich macht ein Sonnenstrahl auf meinem Gesicht beim Aufstehen glücklich, ein Kuss auf die Stirn von meinem Schatz oder auch einfach eine schöne Stelle in einem Buch. Es gibt so viele Kleinigkeiten, die einen jeden Tag glücklich machen können.

Eine Frage die ich einfach mal stellen muss: Wieso bist du einer meiner coolen Follower? Sprich – was magst du an meinem Blog?!

Ich mag deine Art zu schreiben. Die ist sehr locker und unterhaltsam. Außerdem hatte ich in meinem Kindergarten eine Freundin namens Saskia und du erinnerst mich irgendwie an sie 😀

So, ich nominiere alle, die Lust aufs Mitmachen haben. Beantwortet doch einfach auch die Fragen von Saskia oder die von meinem ersten Liebster Award. 🙂

3 Gedanken zu „Liebster Blog Award #2

Kommentar verfassen

