Meine Entdeckung des Monats!

Meine Entdeckung des Monats!

Ich habe einen ganz tollen Bookblog entdeckt – und zwar den der lieben Sarah. Ihre Rezensionen sind wirklich gut und interessant, also habe ich mir gedacht, ich stelle sie euch mal vor. Sarah hat mir ein paar Fragen beantwortet, die ich ihr gestellt habe. Ich hoffe, die Auswahl ist mir gut gelungen, aber wenn noch irgendetwas offen bleiben sollte, dann fragt sie doch einfach selbst. 🙂

Genug der Vorrede, jetzt geht’s los:

herz-buch
Bildquelle: Hier hab ich’s her

Kurzer Steckbrief:

Name: Sarah

Alter: 21 Jahre

Beruf: Studentin

Blog: Sarahsbookblogxo

Genres: Jugendbücher mit Fantasy, Dystopie und Romantasy (aber mehr dazu weiter unten)

1. Wie lange hast du deinen Blog schon?
Mein erster Post ging am 18. Mai 2015 online.
2. Wieso hast du mit dem Bloggen angefangen? 
Zunächst war ich in Buchcommunities wie Lovelybooks, wasliestdu etc. unterwegs, um mich mit anderen über meine Lieblingsbücher auszutauschen. Nachdem ich dann dort immer mehr Blogger kennengelernt habe, wollte ich das einfach auch mal probieren. Ich mag den Austausch über das Gelesene, weil es eine intensivere Beschäftigung mit dem Stoff ist, als wenn man es nur alleine liest.
 
3. Welche Genres liest du?
Meine Lieblingsgenres sind Jugendbücher besonders, wenn sie sich im Bereich Fantasie, Dystopie, Romantasy bewegen. Außerdem lese ich Liebesromane, Thriller/Krimi, Romane und humoristische Bücher. Vereinzelt auch mal historische Romane und Sachbücher sowie Biografien, dann muss mich jedoch das Thema oder die Person sehr interessieren.

4. Was machst du gerne in deiner Freizeit?
Ich treibe Sport, treffe mich mit meinen Freunden, gehe ins Kino, lese Bücher, schaue Serien, spiele PlayStation und noch vieles mehr.
5. Wissen deine Freunde und deine Familie von deinem Blog? Was halten sie davon?
Ja, es wissen die meisten inklusive meiner Lieblingsbuchhändler, die auch gerne mal eine Empfehlung von mir hören wollen als anders herum. Jeder, dem ich es bisher erzählt habe, hat es sehr positiv aufgefasst und sein Interesse bekundet. Bei meinen besten Freundinnen handelt es sich auch um richtige Leseratten, weswegen sie auch voll und ganz hinter mir stehen.
6. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Ich würde sagen blau, aber auch ein bisschen Pink.
7. Was ist dein Lieblingsessen?
Ich liebe chinesisches Essen.
 
8. Welche Musik hörst du gern? 
Ich höre gerne Popmusik und auch das, was aktuell in den Charts läuft, mit Ausnahme von Rap. Meine Lieblingsband ist Maroon 5.
9. Rezensierst du auch Hörbücher?
Ja. Gerade bin ich dabei Eragon zu Ende zu hören. Die Rezension kommt jetzt in den nächsten Tagen online.
10. Welches ist deine Lieblingsserie?
Serien schaue ich wirklich sehr gerne. Es gibt so viele die toll sind. Eine einzelne herauszugreifen fällt mir schwer. Deswegen meine aktuelle Top 5: Vampire Diaries, Supernatural, Hart of Dixie, The Shannara Chronicles und One Tree Hill.
11. Liest du auch noch andere Blogs mit nicht buchbezogenen Themen?
Ja, vereinzelt lese ich auch Blogs über Homeaccessoires und Beauty sowie Serien und Lifestyle.
12. Was kannst du gut?
Ich kann mir Dinge ziemlich gut merken. Außerdem male und bastle ich sehr gerne. Dinge, die mit Kreativität zu tun haben, liegen mir ganz gut.
13. Und was kannst du nicht so gut?
Handwerklich bin ich nicht so begabt.
14. Welche Sportarten betreibst du?
Keine Spezielle. Ich habe sehr lange Tennis und Volleyball gespielt. Jetzt gehe ich lieber ins Fitnessstudio, weil es sich einfach besser in meinen Zeitplan einbauen lässt.
15. Dein Motto?
Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

Nochmal vielen Dank an Sarah fürs Beantworten. 🙂

P.S.: Sie ist auch auf Twitter aktiv. Schaut doch dort mal vorbei…

Kommentar verfassen

