Und nun zum Wetter…

Und nun zum Wetter…

Spaßjournalismus, der von seiner Schnelligkeit lebt. (ohne Inhaltsangabe, erklärt sich ja eigentlich von selbst)
image


„Und nun zum Wetter… 100 Jahre Weltgeschichte im Liveticker“ ist ein Buch der ganz besonderen Art. Anfangs fällt es schwer, sich an den schnellen Schreibstil nach Ticker-Art zu gewöhnen. Außerdem versteht man manche Wortwitze nur, wenn man schon ein wenig geschichtliches Vorwissen mitbringt. Doch nach dieser Eingewöhnungsphase macht das Lesen einfach nur Spaß und man kann sein Wissen noch ausbauen. Es gab nicht selten Momente, in denen ich schmunzeln musste angesichts der doppeldeutigen Kommentare. Zwar war „Und nun zum Wetter“ ein relativ dünnes Buch, doch hat mich lange keins mehr so gefesselt und mich zum Weiterlesen „gezwungen“. Alles in allem sehr gelungen und absolut empfehlenswert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s