Letztendlich sind wir dem Universum egal

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Der Grund, dass ich mit Bloggen angefangen habe und einfach nur wunderschön. (mit Inhaltsangabe)
image

Letztendlich sind wir dem Universum egal

In Thüringens Kulturhauptstadt Weimar habe ich mir dieses Buch gekauft und bin dabei auf eine schöne Methode gestoßen, Bücher mal anders kennenzulernen. Bilder dazu folgen.
Nun zu „Letztendlich sind wir dem Universum egal“:
4.5/5.0 Sternen

Kurz zum Inhalt:
„Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren.

Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rhiannon. Mit ihr will er sein Leben verbringen, für sie ist er bereit, alles zu riskieren – aber kann sie jemanden lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein?“

Ich persönlich hätte mir unter dem Titel keine Liebesgeschichte vorgestellt, trotzdem ist das Buch phantastisch und realistisch zugleich. Besonders das Ende hat mich berührt, die Sprache des Autors David Levithan ist wunderschön. Im Buch fällt vor allem die häufige Ansprache von Homosexualität auf, der Autor ist selbst homosexuell und verfasste in Zusammenarbeit mit Bestseller-Autor John Green den Roman „Will&Will“.
Ich kann definitiv eine Leseempfehlung geben.
„Letztendlich sind wir dem Universum egal“ ist ein bezaubernder Roman, wie er mir schon lange nicht mehr untergekommen ist.

2 Gedanken zu „Letztendlich sind wir dem Universum egal

    1. Freut mich, ich habe es in Weimar gekauft, damals stand es auch auf meiner Wunschliste. Es war in Packpapier eingeschlagen (habe auch nen Beitrag darüber geschrieben) und ich war total glücklich, dass es dann das Buch war, das ich mir schön lange gewünscht hatte. 🙂 Schreib mir dann, wenn du es gelesen hast. Deine Meinung interessiert mich. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

